RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page